E-Mail-Button Homepage-Button

Karlik am Ball: «Göttibatzen»!

Göttibatzen

«Göttibatzen» / von Mark Paterson
Mauerblümchen Verlag, 2019
Hardcover, 50 Seiten, farbig

Der frisch unglücklich verliebte Kunststudent und begeisterte Hobbyfussballer Benni erhält unerwartet ein Jöbli. Da kann er endlich beweisen , dass er im Fotografieren einiges drauf hat. Im Gegensatz zum Fussballspielen hat er an der Kamera nämlich durchaus Talent. Es lenkt ihn auch von seinem Liebeskummer ab und er bekommt einiges zu sehen. Die Sache mit der «Id est»-Sekte hätte er wohl lieber nicht gesehen. Die Mitglieder der Sekte, die aus allen Schichten kommen, sind ihrem Leader hoffnungslos ergeben...

***

Mark Paterson war selber einmal leidenschaftlicher Hobby-Fussballer. Mit seinem Team BSE Rinderwahnsinn gewann er sogar einmal ein Grümpelturnier in Bargen. Später spielte er erfolglos beim FC Lohn in der 5. Liga und schliesslich erfolglos in der alternativen Liga in Zürich bei Ex-Hürlimann. In hohem Fussballalter, nach einer langen Verletzungspause, gab er noch ein Comeback bei den Ventilators, wo er nach einem hundsgemeinen Foul eines Zürchers vom Platz getragen werden musste. Heute spielt er kein Fussball mehr, heute spielt er Boule.

Adresse dieser Seite: /home_pr5/f/l/flora-fauna.ch/htdocs/index.php?n=11 | © Mauerblümchen-Verlag