E-Mail-Button Homepage-Button

Frisch ab Presse: «Karlik»!

Karlik

«Karlik» / von Mark Paterson
Mauerblümchen Verlag, 2005
Hardcover, 64 Seiten, s/w
mit farbigem Umschlag

Nun liegt endlich ein zweiter Band von Mark Paterson vor: «Karlik» – ein Krimi in Schwarz-Weiss vor der Kulisse einer bekannten Schweizer Stadt, mit einem abgefahrenen tschechischen Privatdetektiv und einer spannenden Geschichte.

Während in «Schmetterlinge» die rasante Umnutzung in Zürich-West ein zentrales Thema ist, fokussiert «Karlik» ganz auf den Krimi. Dabei werden mit zahlreichen liebevollen Details Alltags- Situationen und nicht zuletzt auch Freuden und Leiden der Kunstszene geschildert.

Überall tauchen Figuren, Gestalten und Szenerien auf, welche uns von «Schmetterlinge» wohlbekannt sind: Dach- und Stadtlandschaften, Zigarettenstummel, unauffällige Männchen in Regenmänteln, Tauben und andere schräge Vögel. Und mit einem Comic im Comic leitet Mark Paterson einen neuen Zeichnungsstil ein, den er, wer weiss, vielleicht später weiterverfolgen wird ...

Adresse dieser Seite: /home_pr5/f/l/flora-fauna.ch/htdocs/index.php?n=12 | © Mauerblümchen-Verlag